Menu

Schulgeld-Patenschaft

Bilder

© 2013 Verein 'Österreich-Paraguay Gesellschaft'.

Firstyme WordPress Theme.
Designed by Charlie Asemota.

Drachenbootfahrt 2014 der Dachorganisation PAN

4. September 2014 - Author: OE-PY - Comments are closed

An einem strahlendschönen Sommerabend traf einander ein international sehr gut gemischtes Häuflein hochmotivierter Spitzensportler im Polizeisportverein an der Alten Donau. Drachenbootfahren war angesagt. Keiner gab sich die Blöße zuzugeben, das schon einmal gemacht zu haben, daher war es für die Trainer ein Leichtes, uns schnell zusammenzuschweißen.

Jeder bekam ein Paddel in die Hand zum Üben unter Anleitung der Trainer im Trockendock, anschließend wurden die 2 Boote zu Wasser getragen und gelassen. Die ersten nassen Männer konnten an dieser Stelle schon bewundert werden. Schnell die Boote geentert, es waren keine internationalen Verstrickungen der Teilnehmer zu bemerken, noch eine Übungseinheit mit den Trainern im Boot und los ging’s! Seekranke sonderten sich selbst schon im Vorfeld aus, daher kam nur Wasser in die Boote. Schaukeln war aber trotzdem strengstens verboten!

Gemeinsam mit den Trainern wurde dann im Wasser geübt, das Schielen auf das Nachbarboot war ebenfalls strengstens verboten, und  im Kommandoton gab es einige Übungseinheiten.

Dann die Aufstellung zum Rennen. Die Motivation der Paddler war enorm, mit einem hohen Maß an Disziplin tauchten wir die Paddel ins Wasser, es war sicher ein Vergnügen, zuzuschauen…  Am Ende der Rennstrecke schauten wir alle begeistert – gewonnen! Unentschieden! Somit bekommen alle die Chance, mit dem Pokal ein Siegerfoto zu machen zu können.

Nach dem Trockenlegen der siegreichen Mannschaften konnten wir uns im Lokal des Polizeisportvereines bei einem von PaN gespendeten Buffet laben und zu einer kubanischen Band lateinamerikanische Tänze wagen – es war solch ein Spaß!

Nächstes Jahr werden wieder auch Mitglieder und Freunde der Österreich-Paraguay Gesellschaft mitmachen! 

Foto: Florian Wieser/PaN

Categories: Allgemein